Finden Sie schnell bürostuhl test für Ihr Unternehmen: 31 Ergebnisse

Prüfung von Kunststoffprodukten

Prüfung von Kunststoffprodukten

Kunststoffprodukte begleiten uns durch den ganzen Tag – und das ein Leben lang. Dabei stehen häufig eine sichere Funktion, eine hohe Praxistauglichkeit und eine lange Lebensdauer im Vordergrund. Handelt es sich beispielsweise um Medizinprodukte, von denen Menschenleben abhängen oder um Bauprodukte, die erwartungsgemäß eine lange Lebensdauer aufweisen müssen, so ist die umfassende Prüfkompetenz des SKZ gefragt. Auch unser eigenes SKZ-Zeichen bescheinigt Ihren Produkten als Qualitätssiegel, dass sie den höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen.
Prüfung Granulat Kunststoffe

Prüfung Granulat Kunststoffe

Wir bieten Herstellern von Isolierstoffmaterialien die Prüfungen ihrer Granulate an. Mit den Nachweisen zu den durchgeführten Materialprüfungen wird der Vertrieb der Granulate erleichtert. Aus den Nachweisen können Hersteller und Käufer Rückschlüsse auf das Endprodukt ziehen und ermitteln, ob das ausgewählte Granulat die Anforderungen der Produktnorm erfüllen könnte. In einigen Produktnormen werden bereits diverse Materialprüfungen am Granulat akzeptiert, somit verkürzt sich der Entwicklungs- und Prüfprozess des Endproduktes. Wir unterstützen Sie gern mit entwicklungsbegleitenden Prüfungen zur frühzeitigen Erkennung und Behebung von Schwachstellen.
Fragebogen Gesundheitscheck

Fragebogen Gesundheitscheck

Analysieren Sie ihre psychische Gesundheit mit unserem kostenfreien Fragebogen zum Gesundheitscheck! Psychische Gesundheit wird immer noch unterschätzt. Mit diesem Fragebogen können Sie kostenfrei eine kurze Analyse ihres psychischen Gesundheitszustandes durchführen und darauf aufbauend unmittelbare Tipps umsetzen, um Ihre innere Balance zu verbessern.
Abwasser-Check

Abwasser-Check

Zur Kosten- und Betriebsoptimierung erfolgt die Erstbewertung der Abwassersituation in Form eines Abwasser-Checks. Die energetische Nutzung von Nebenprodukten ist Bestandteil des Abwasser-Checks. Abwasser-Mangement: Abwasser-Checkliste Warum Abwasser-Management? Die Anforderung an die Abwasserentsorgung und die damit verbundenen Kosten sind in den letzten Jahren ständig gestiegen. Gleichzeitig sind die Umsatzrenditen aufgrund des stagnierenden und teilweise rückläufigen Umsatz gering. Hoffnung auf Besserung bietet in dieser Situation nur fortlaufende Kostenkontrolle. Einen wesentlichen Faktor stellen für wasser- und abwasserintensive Produktionen, die Abwasserkosten dar. Um diese zu begrenzen und die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen, ist ein umfassendes betriebliches Abwasser-Management erforderlich. Aktuell ist die Überprüfung der vorhanden Anlagen und Verwertungssysteme bezüglich des Energiebedarfs und der energetischen Nutzung der Nebenprodukte (z.B. Biogasgewinnung) ein wesentlicher Gesichtspunkt. Hinweis zur Checkliste Diese Checkliste versteht sich als Anregung und Hilfestellung bei der Beurteilung der wasser- und abwasserrelevanten Bereiche in Ihrem Unternehmen. Dabei soll es Betrieben der Lebensmittel- und Getränkeproduktion ermöglicht werden, sich ein Bild über den betrieblichen Wasserhaushalt zu machen. Basierend auf den Daten erhalten Sie eine erste Einschätzung Ihrer betrieblichen Wasser- und Abwassersituation. Die Checkliste stellt den ersten Schritt für den Aufbau eines betrieblichen Abwasser- Managements dar. Durch das Abwasser-Management kann Ihr Unternehmen Kosten sparen und den Umweltschutzgedanken voll Rechnung tragen. Beispielsweise kann ein Betrieb mit spezifischen Wasser- und Abwassergebühren von 5,00 !/m3 und einem Wasserverbrauch von ca. 50.000 m3/a bei einer 10 %igen Reduktion des Wasserverbrauchs die Kosten bereits um 25.000 ! pro Jahr reduzieren. Ein Potential das sich lohnt weiter zu untersuchen. Die Checkliste kann hierzu als Wegweiser dienen, indem es die verschiedenen Bereiche stichpunktartig beleuchtet. Bei der Anwendung ist jedoch zu berücksichtigen, daß in Abhängigkeit der Produktionsbedingungen, der betrieblichen Verhältnisse und Rahmenbedingungen der kommunalen Abwasserentsorgung eine Vielzahl von weiteren Fragestellungen zu beachten gilt. Für deren Bearbeitung ist umfangreiches, detailliertes Fachwissen erforderlich. Dies würde den Rahmen einer Checkliste sprengen. Bei der Bearbeitung weitergehender Fragestellungen ist die Einschaltung eines Beraters zu empfehlen. Der Umfang der Checkliste zeigt Ihnen die Vielfalt der Materie „Abwasser“. Sie sollte Sie jedoch nicht von der Bearbeitung abschrecken. Die schrittweise Bearbeitung bzw. die Bearbeitung von für Sie relevanten Fragestellungen führt auch zum Ziel.
c66 Handgerät

c66 Handgerät

Das Bolzenschweißgerät c66 zählt zu den kleinsten und leichtesten Geräten seiner Leistungsklasse auf dem Markt und ist auch gut für den mobilen Einsatz geeignet. Das sonnenlichttaugliche Grafikdisplay zeigt Einstellwerte und Zustandsinformationen in übersichtlicher Form an. Aussagekräftige Symbole und logisch aufgebaute Menüs bieten eine klar strukturierte Bedienerführung mit nur drei Tasten – unabhängig von der Landessprache. Exakt reproduzierbare Ladespannungen, eine präzise Ablaufsteuerung und die permanente Selbstüberwachung aller Funktionsabläufe sorgen für eine hervorragende Gleichmäßigkeit der Schweißungen. Durch automatische Netzspannungsumschaltung kann das Gerät an allen Stromnetzen von 95 bis 120 Volt oder 190 bis 240 Volt bei 50 / 60 Hz betrieben werden.
Temporäre Oberflächenschutzfolie mit Polymer-Haftschicht

Temporäre Oberflächenschutzfolie mit Polymer-Haftschicht

Starke Klebkraft ohne Kompromisse, kein teleskopieren, gutes Abwickeln von der Rolle; eine Bedruckung die hält. Bei unserem speziell entwickelten Herstellungsprozess, bilden Trägerfolie und Haftschicht eine thermisch permanent verbundene Einheit. Die gesamte Schutzfolie, inklusive der haftenden Schichtkomponente, besteht somit aus einem Polymergemisch. Dadurch werden bei korrekter Anwendung der Schutzfolie, spätere Haftschichtrückstände am Substrat, nahezu komplett vermieden. Neben vieler ökologischer und ökonomischer Vorteile gegenüber von konventionell klebstoffbeschichteten Schutzfolien sprechen auch wichtige technische Vorzüge für eine Umstellung zum Polymer-Haftsystem. Mit unserer zukunftsweisenden Technologie ist es schon heute möglich auch matte- und extrem strukturierte Oberflächen aus z.B. Kunststoff, unbehandelten- oder lackierten Metalle sowie Holz, mit einer Polymer-Haftenden Schutzfolie perfekt zu schützen. Einmal gut an die zu schützende Substratoberfläche angedrückt, besticht unser Schutzfoliensystem durch exzellente Soforthaftung. Ungewollte „kanalähnliche“ Folienablösungen gehören der Vergangenheit an. Auch bei sehr hoher Polymer-Klebkraft ist die Schutzfolie leicht und nahezu dehnungsfrei von der Rolle abzuwickeln. Schmalrollen neigen wenig bis gar nicht zum teleskopieren und das bei Beibehaltung von wirtschaftlichen Rollenlängen. Bei Bedarf können die Schutzfolien mit Logos oder Aufschriften mit bis zu 6 Farben versehen werden. Der Druck befindet sich bei unserem Standardverfahren zwischen den Folienlagen und ist somit gegen Kratzer, Lösemittel und Abrieb vollständig geschützt. Unserer individuelle- und auftragsbezogenen Produktionsweise erlaubt es uns, flexibel auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen. Dazu gehören spezielle Anforderungen an Folienmaterialien- oder Festigkeiten, Einfärbungen, UV-Ausrüstungen oder Haftungseigenschaften.
Absicherung und Sicherheiten

Absicherung und Sicherheiten

Schützen Sie Ihr Unternehmen vor unvorhersehbaren Risiken Unsere Absicherungslösungen bieten Ihnen maßgeschneiderten Schutz durch Versicherungen und Risikomanagementstrategien, die speziell auf die Bedürfnisse junger und kleiner Unternehmen abgestimmt sind. Wir bieten umfassenden Schutz in den Bereichen Geschäftsinhaltsversicherung, Rechtsschutzversicherung, Haftpflichtversicherung und Cyber-Versicherung. Unsere Experten analysieren Ihre spezifischen Risiken und entwickeln individuelle Absicherungskonzepte, um Ihre Geschäftsaktivitäten optimal zu sichern. Darüber hinaus können unsere Finanzierungspartner bei diesem maßgeschneiderten Schutz auf dingliche Sicherheiten verzichten. Sichern Sie sich jetzt ab! Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihre individuelle Absicherungslösung zu besprechen und Ihr Unternehmen umfassend zu schützen.
Prüfungen nach Betriebssicherheitsverordnung

Prüfungen nach Betriebssicherheitsverordnung

- Prüfung der Explosionssicherheit ( 6-jährige Prüfung ) - Prüfung von Blitzschutzsystemen in Ex-Bereichen
Nachschlüssel ABUS Plus oder ABUS X Plus

Nachschlüssel ABUS Plus oder ABUS X Plus

Schlüsselnachbestellung leicht gemacht! Passend für ABUS Plus oder ABUS X Plus Schlösser wie zum Beispiel ABUS Bordo - Individuelle Fertigung des Schlüssels nach der Codenummer auf Ihrer persönlichen Codekarte - Edles Design durch Schlüsselfarbe in neusilber mit Kunststoffkappe in schwarz - Ersatzschlüssel wird nach Ihren Vorgaben gefertigt - Umtausch bei Sonderanfertigungen nicht möglich - Modelle der ABUS Plus und der X-Plus Reihe sind nicht zueinander kompatibel. ABUS Plus Nachschlüssel: 16,95 EUR ABUS X Plus Nachschlüssel: 18,45 EUR
Dichtheitsprüfung bei Abscheideranlagen für Leichtflüssigkeiten

Dichtheitsprüfung bei Abscheideranlagen für Leichtflüssigkeiten

Zur Erfüllung der strengen Normen und Kontrollpflichten von Abscheideranlagen für Leichtflüssigkeiten (Benzin-/Koaleszenzabscheider und Fettabscheider) zählt auch die Dichtheitsprüfung aller Anlagenkomponenten und des Entwässerungssystems. Die fachgerechte Dichtheitsprüfung ist ein wichtiges Instrument zur Beurteilung des Zustandes von Abscheideranlagen und Abwasserleitungen und gibt Aufschluss über die fachgerechte Bauausführung. Nach der Sichtprüfung werden Dichtblasen in den Zu- und Ablauf der Anlage gesetzt und der Abscheider wird komplett mit Wasser gefüllt und einer Dichtheitsprüfung unterzogen. Ist der dabei gemessene Wasserverlust innerhalb der zulässigen gesetzlichen Grenzen, so ist die Prüfung bestanden und der Abscheider kann als dicht bezeichnet werden. Dichtheitsprüfung der Rohrleitungen können entweder mit Luft oder mit Wasser geprüft werden. Sollten dabei Undichtheiten festgestellt werden, ist vor einer anstehenden Sanierung eine Kamerabefahrung sinnvoll. Sie als Betreiber einer Leichtflüssigkeitsabscheideranlage erhalten einen Nachweis über den ordnungsgemäßen Zustand Ihrer Abwasserbehandlungsanlage und verschaffen sich nicht nur die notwendige Rechtssicherheit gegenüber den Überwachungsbehörden sondern minimieren auch Ihre Haftungsrisiken. Die Dichtheitsprüfung stellt somit ein wichtiges Instrument der Qualitätskontrolle dar. Schenken Sie uns Ihr Vertrauen, kommen Sie zu uns! Als geprüfter Fachbetrieb besitzen wir alle gesetzlich erforderlichen Nachweise auf dem Gebiet der Abscheidertechnik. Mit unserem fachkundigen Personal bieten wir alle Prüfungen inklusive Reinigung und Entsorgung aus einer Hand an, schnell und zu angemessenen Preisen. Umfangreiche Erfahrung, ständige Weiterbildung, modernste Messtechnik und tadelloses Prüfequipment sind Garanten für eine reibungslose und schnelle Prüfung.
Prüflehren Kunststoffteile

Prüflehren Kunststoffteile

metz Prüflehre für Kunststoffteile Automotive Fertigungsbegleitende Prüfvorrichtung Vermessung auf KMG möglich Abmessungen L400 x B250 x H320 mm metz Prüflehre für Kunststoffteile Automotive Fertigungsbegleitende Prüfvorrichtung Vermessung auf KMG möglich Abmessungen L1100 x B600 x H200 mm metz Prüflehre für Kunststoffteile Automotive Fertigungsbegleitende Prüfvorrichtung Vermessung auf KMG möglich Abmessungen L200 x B200 x H500 mm metz Prüflehre für Kunststoffteile Automotive, Mehrfachaufspannung Fertigungsbegleitende Prüfvorrichtung Vermessung auf KMG möglich Abmessungen L600 x B400 x H100 mm metz Prüflehre für Kunststoffteile Automotive Fertigungsbegleitende Prüfvorrichtung Vermessung auf KMG möglich Abmessungen L350 x B350 x H300 mm metz Prüflehre für Kunststoffteile Automotive Fertigungsbegleitende Prüfvorrichtung Vermessung auf KMG möglich Abmessungen L350 x B200 x H400 mm
Blechschrott

Blechschrott

Abfälle aus der Metallverarbeitung von Restgittern aus Schnedanlagen, Stanzabfällen oder losen Blechabfällen werden bei uns nach Größe und Qualität sortiert und zum Teil zu Paketen verpresst.
Schrott & Metallhandel

Schrott & Metallhandel

„Auf den ersten Blick ein Abfall, auf den zweiten Blick ein wertvoller Rohstoff“ Der Wertstoff, aus dem neue Materialien hergestellt werden, schont nicht nur die Umwelt und wichtige Ressourcen. Dies zahlt sich für private Haushalte, Handwerksbetriebe, Gewerbe und Industrie in „barer Münze“ aus. Annahme von: Kupfer Kupfer-Kabel Messing Edelstahl V2a (-Späne) E-Motor Aluminium(-Späne) Blei Zink Tinn Rotguß Eisen-Schrott Blech-Schrott Preise richten sich nach Art, Menge und Reinheit (z.B. Anhaftung) der Wertstoffe. Bar-Auszahlung möglich gegen Vorlage eines Ausweises.
Bolzenschweißgerät CDi 1502

Bolzenschweißgerät CDi 1502

Unschlagbares neues Kraftpaket Höchste Qualität und Sicherheit Unschlagbares neues Kraftpaket - Mit effizienter Inverter-Kondensatorladetechnik - Enorme Zeit- und Stromersparnis (30 % weniger Energie!) - Höchste Taktfolge seiner Klasse (bis zu 40 Bolzen/min.) - 20 % Energiereserve aufgrund von 220 V Ladespannung - Einfachste Bedienung & minimales Gewicht (20 % leichter als Vorgängermodell) - Extrem langlebig durch robustes und funktionales Industriedesign Höchste Qualität und Sicherheit - IP 23 - Höchster Schutz seiner Klasse - Protokollierte Kondensatorformierung - Qualitätskontrolle gleichbleibende Qualität der Kondensatoren durch automatisches Formieren - Stoßsichere Kondensatorbatterie - kein Kontakt der Kondensatoren zum Gerätegehäuse: Dadurch kein Überschlag (Kurzschluss) möglich! - Kühlkanal - schützt vor Verschmutzung der elektronischen Bauteile. Ideale Kühlung der Inverter- Lade-Platine für hohe Taktfolgen
Möbelschlösser

Möbelschlösser

Binden Sie Ihr elektronisches Schließsystem in Möbel ein und steuern Sie individuell und flexibel Berechtigungen und Zugriffe zu Ihren Möbeln.
Grobschrott

Grobschrott

Töpfe, emaillierte Badewannen, Dachrinnen, Fahrräder ohne Motor— dort hinein keine Elektrogeräte, keine Kfz-Teile.
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Für größere Beratungs- oder Prüfungsprojekte können wir auf ein hervorragendes Team von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern zurückgreifen. Wir besitzen nachweislich Erfahrungen in folgenden Bereichen: Accounting und Reporting Freiwillige Jahresabschlussprüfungen Gesetzliche Jahresabschlussprüfungen Erstellung und Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB sowie IAS/IFRS Erstellung prüfungsfertiger Anhangsangaben (Notes) nach IFRS für Konzerne und Gesellschaften Konzernaccounting und -reporting Purchase Price Allocation Prüfung der Werthaltigkeit der Sacheinlage im Rahmen einer Kapitalerhöhung Goodwill Impairment Test Aktienrechtliche Sonderprüfungen GmbH-rechtliche Sonderprüfungen Gründungsprüfungen Umwandlungsprüfungen Überschuldungsprüfungen Prüfung von Verwendungsnachweisen und Fördermitteln Prüfung nach VerpackV Prüfungen nach der Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV) Latente Steuern Conversions und Controlling Mandantenunterstützung beim Initial Public Offering inkl. Koordination und Kommunikation mit Banken und Wirtschaftsprüfern Financial Due Diligence Carve Out Investment Prozess (Businessplan, Information Memorandum, Fact Book) Liquiditätsplanung und -management Business Cases, Integrierte Planungsrechnung M&A Transaktionen Post-Merger Integration Strukturierte Finanzierung Unternehmensbewertung Branchenvergleiche Corporate Finance Mandantenunterstützung beim Initial Public Offering inkl. Koordination und Kommunikation mit Banken und Wirtschaftsprüfern Financial Due Diligence Carve Out Investment Prozess (Businessplan, Information Memorandum, Fact Book) Liquiditätsplanung und -management Business Cases, Integrierte Planungsrechnung M&A Transaktionen Post-Merger Integration Strukturierte Finanzierung Unternehmensbewertung Branchenvergleiche
Schadstoffuntersuchungen im Innenraum

Schadstoffuntersuchungen im Innenraum

Gelistet als Messstelle für Schadstoffuntersuchungen im Innenraum beim Bayerischen Landesamt für Umwelt.
Beratung und Betreuung

Beratung und Betreuung

"Der Gang an die Börse gilt als Königsweg unternehmerischen Handelns. Gleichwohl müssen die Chancen und Risiken sorgfältig abgewogen sowie die einzelnen Schritte nach einer intensiven Planung konsequent und professionell umgesetzt werden." (Dr. Joachim Kaske, ehem. Vorstand U.C.A.) Eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Börseneinführung ist die umfassende Betreuung vor, während und nach dem Börsengang. U.C.A. realisiert für die betreuten Unternehmen die bestmögliche Kombination aus Emissionspreis und Emissionsbedingungen. Als Vorteil erweist sich die Unabhängigkeit der U.C.A. sowie die Neutralität bei der Wahl der Partner für den Börsengang.
Beglaubigte Übersetzungen

Beglaubigte Übersetzungen

Nicht beglaubigte Übersetzungen von Urkunden oder Ausweisen werden von deutschen Behörden nicht anerkannt. Und auch bei Arbeitgebern oder Universitäten führen nicht beglaubigte Übersetzungen von Diplomen und Zeugnissen nur selten zum Ziel. Als beeidigter Übersetzer für Deutsch, Russisch und Niederländisch bin ich dazu ermächtigt, Ihre Dokumente und Urkunden zu übersetzen. Meine beglaubigten Übersetzungen werden von Behörden, Gerichten und Arbeitgebern deutschlandweit anerkannt. Beispielprojekte Geburtsurkunden und Sterbeurkunden Eheurkunden und Lebenspartnerschaftsurkunden Ausweise und Führerscheine Diplome und Zeugnisse Führungszeugnisse ab 0,15 € pro Wort Beglaubigte Übersetzung anfordern
Tankreinigung

Tankreinigung

Tankreinigung Warum sollte eine Tankreinigung durchgeführt werden? Für einen sparsamen und störungsfreien Betrieb Ihrer Ölheizung empfehlen wir Ihnen, den Öltank regelmäßig warten und reinigen zu lassen.
Personalvermittlung für Fachspezialisten

Personalvermittlung für Fachspezialisten

Um die gewünschten Fachspezialisten zeitnah und zielsicher für Sie zu adressieren haben wir eine Kombination verschiedener Channels und Tools entwickelt, die zeitlich aufeinander abgestimmt werden. Die einzelnen Maßnahmenblöcke sind in sich abgeschlossen und bieten zusammen die größtmögliche Erreichung der Zielgruppenkandidaten sowie eine valide Auswahl und Rekrutierung in einer effizienten Zeit- und Kostenstruktur. Dem vorgeschaltet ist ein ausführliches Briefing mit Ihrem Fachbereich und dem verantwortlichen Hiring Manager. Die Konzeption ist in die Phasen Selektion, Validierung und Entscheidung gegliedert. Mit der „Selektion“ wird eine strukturierte und in einem Zeitstrahl definierte Selektierung und Vorauswahl von Kandidaten getroffen. Diese wird im Direct Search durchgeführt um die Diskretion der Position zu wahren und um eine unkontrollierbare und ungewollte Anzahl an unpassenden Bewerbungen zu vermeiden. Mit der „Validierung“ wird ein gleichbleibendes und allgemein gültiges Auswahlverfahren erreicht. Dieses ist unumgänglich für eine fundierte Entscheidungsfindung und eine langfristige Besetzung der Position. Mit der „Entscheidung“ wird, aufbauend auf den Baustein „Validierung“, das gleichbleibende und ein allgemein gültiges Auswahlverfahren sichergestellt. Durch die ersten beiden Prozessschritte werden die Bewerber nach fachlichen, persönlichen und kognitiven Eigenschaften gesichtet und ausgewählt. In diesen Schritt werden die Kandidaten in ihrer Persönlichkeit gegenübergestellt, bewertet und geprüft. Der Zeitplan wird natürlich individuell an die Bedürfnisse von Ihnen angepasst. Ziel ist es, eine zügige und effiziente Besetzung der beiden Positionen zu erreichen und zu gewährleisten. Die einzelnen Prozessschritte greifen zeitlich ineinander ein, daher lässt sich ein Gesamtzeitvolumen besser bestimmen. Aktuelle Beiträge: Candidate Experience – welche Erwartungshaltung haben Kandidaten an den Bewerbungsprozess? Beauftragung eines Interim Managers oder die Festanstellung einer vergleichbaren Fach-/Führungskraft Innovative Lösungen der Personalberatung in Zeiten der Digitalisierung und Künstlichen Intelligenz Fragen über Fragen – so gelingt das Interview für das Unternehmen und den Kandidaten Das neue Jahr soll für Sie ein Glücksjahr werden Interim Management und insbesondere das Einsatzgebiet Recruitment aus der Sicht von hr-onsite®
4// Fahrzeugbewertungen

4// Fahrzeugbewertungen

Auch wenn heute "autoscout24" oder "mobile.de" weit verbreitete Hilfsmittel sind, kommt es immer noch auf eine sachkundige und objektive Beurteilung des Fahrzeugzustandes an, um einen korrekten Fahrzeugwert zu ermitteln. Nicht nur Laufleistung in Kilometern oder Abnutzungsgrad der Reifen in Millimeter beeinflussen den Fahrzeugwert. Viel entscheidender ist oftmals, ob irgendwelche Reparaturen in nächster Zeit anstehen oder bereits durchgeführt wurden. Wir arbeiten innerhalb unserer Firmengruppe zum größten Teil nach dem System DAT und das Produkt, das dadurch entsteht, ist eine DAT-Schätzung. 5// Oldtimerbewertungen Bei diesen Fahrzeugen geht es regelmäßig auch um hohe Summen, und viele Versicherungen fordern vor Abschluss eines Versicherungsvertrages das Gutachten eines anerkannten Kfz-Sachverständigen. Oldtimerbewertungen erfordern eine hohe Fachkunde in dem jeweiligen Markensegment, und oftmals erhalten einzelne Fahrzeuge einen besonderen Wertzuschlag, allein aufgrund ihrer Historie und der Namen ihrer Vorbesitzer. 6// Abnahme nach §29 StVZO Im Volksmund wird dies oft als „TÜV-Plakette‘“ bezeichnet. Heute wird dieses Tätigkeitsgebiet schon seit langem auch von anderen Organisationen angeboten. Am Standort Helmbrechts/Münchberg bieten wir Ihnen diese Leistung in Kooperation mit der GTÜ an. Unsere Leistungen im hoheitlichen Bereich beschränken sich aber nicht nur auf die Vergabe der Plakette für PKWs, sondern auch auf eine Vielzahl von anderen Abnahmen und Prüfungen. Sprechen Sie uns bitte darauf an. 7// Fragen rund ums Auto Natürlich gibt es noch eine ganze Palette an weiteren Leistungen, die wir rund ums Auto erbringen, oder an Fragestellungen, bei denen wir Ihnen mit unserer fachlichen Kompetenz zur Verfügung stehen. Dies alles im Detail aufzulisten, wäre sicherlich viel zu umfangreich. Sollten Sie Probleme und Fragen rund ums Auto haben, sprechen Sie uns einfach an. Als kompetenter Dienstleister beraten wir Sie gerne!
Formulierung

Formulierung

rent a scientist entwickelt Formulierungen im Kundenauftrag - erfolgreich seit 1995. Die Optimierung / Anpassung bestehender Rezepturen oder auch komplette Neuentwicklungen sind unsere Profession. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Reinigungsmittel (fest, flüssig), Baustoffe, Dünger, Pflanzenschutz, Textilveredelung, Oberflächenveredelung/-beschichtung und Füllstoffe.
Beratung

Beratung

Innovationen entstehen erst aus einer unternehmerischen Grundhaltung. Nur wer Veränderungen positiv gegenüber steht, kann ihre Realisierung fördern. TEPAC unterstützt Sie in diesem Prozess mit der Durchführung geeigneter Analysen und Bewertungen, der Ausarbeitung von Konzepten und erarbeitet Lösungen für die Umsetzung mit Ihnen. Suchen Sie das direkte Gespräch mit uns und lassen Sie sich von den Möglichkeiten unseres Portfolios überzeugen!
Übersetzungen und Dolmetschen

Übersetzungen und Dolmetschen

Übersetzungen mit oder ohne Beglaubigung In den Fachgebieten: Urkunden, Zeugnisse, Recht und Verwaltung, Wirtschaft, Werbetexte, Literatur und Websites Bei Bedarf und auf Wunsch kann ich meine Übersetzungen beglaubigen. Als öffentlich bestellte und allgemein beeidigte Übersetzerin für die ungarische Sprache bestätige ich die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner schriftlichen Übersetzung in die ungarische und deutsche Sprache mit meinem Stempelabdruck. Dolmetschen Bei Behörden, vor Gericht, beim Notar, bei Geschäftsverhandlungen und Vorträgen Als Dolmetscherin für die ungarische Sprache unterstütze ich Sie in der Kommunikation mit den Behörden, wie Standesamt, Bürgerbüro, Polizei oder vor Gericht in einer Verhandlung. Ebenfalls stehe ich Ihnen mit Dolmetschen beim Notar bei einem Vertragsabschluss oder bei Geschäftsverhandlungen und Vorträgen zur Verfügung. Zsuzsa Szentpáli Gavallér staatlich geprüfte, öffentlich bestellte und beeidigte Übersetzerin für die ungarische Sprache, Dolmetscherin, Dozentin für Deutsch als Fremdsprache und für Ungarisch Bestallung (Landgericht Landshut): Dez. 1999 Selbständige Übersetzerin und Dolmetscherin seit Jan. 2000 Mitglied im BDÜ seit 2000 Mitglied im BDÜ Der Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. ist ein Berufsverband professioneller Dolmetscher und Übersetzer in Deutschland. Vor der Aufnahme werden die fachlichen Qualifikationen der Mitglieder genau geprüft. Schnell und kompetent / Ungarisch-Deutsch-Ungarisch Übersetzer verbinden Welten
Teppichboden grundreinigen

Teppichboden grundreinigen

Grundreinigung eines Teppichbodens mit TEP-TOP-Clean®. Eine Beeinträchtigung der Raumluft ist nicht nachweisbar. Summe der flüchtigen organischen Verbindungen. Messung im europäischen Referenzraum des Sentinel Haus Instituts nach EN 16516.
Personalentwicklung

Personalentwicklung

Umsetzung. Dabei legen wir besonderen Wert auf praxisorientierte Lösungen und individuelle Beratung. Unsere langjährige Erfahrung in der Personalentwicklung ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Trainings- und Coachingprogramme zu entwickeln, die speziell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterzuentwickeln und deren Potenzial optimal zu nutzen. Unsere Workshops, Seminare und Think-Tanks bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit anderen Expertinnen und Experten aus Ihrer Branche auszutauschen und neue Impulse für Ihr Unternehmen zu erhalten. In unseren Veranstaltungen behandeln wir relevante Themen wie Marketing, strategisches Management, Controlling und Kundenservice. Wenn Sie spezielle Fragestellungen haben, analysieren wir gerne Ihr Unternehmen oder einzelne Teilbereiche davon. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir maßgeschneiderte Konzepte und begleiten Sie bei deren Umsetzung. Uns ist es wichtig, Ihnen praxisorientierte Lösungen anzubieten und Sie individuell zu beraten. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrer Personalentwicklung unterstützen zu dürfen. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder ein unverbindliches Beratungsgespräch.
Intrastat - Intrahandelstatistik

Intrastat - Intrahandelstatistik

Intrastat bezeichnet die Meldung innergemeinschaftlicher Umsätze von Handelsunternehmen welche bei Importen 800.000 EUR und bei Exporten 500.000 EUR übersteigen. Wir erledigen die Intrastat professionell, preiswert und schnell. Alle notwendigen Meldungen werden fristgerecht und in der vorgeschriebenen Form erstellt. Darüber hinaus beantworten wir alle Fragen im Zusammenhang mit der Intrahandelsstatistik und kümmern uns um Problemfälle. Durch unsere Flexibilität garantieren wir individuelle Kundenbetreuung und schnellen Service auch für Nachmeldungen zurückliegender Zeiträume. Seit Beginn des Intrastaterhebungsverfahrens im Jahr 1993 arbeiten wir für einen Kreis stets zufriedener Kunden.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement Ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 ermöglicht es dem Unternehmen, durch einen systematischen Managementansatz und prozessorientierten Ablauf die Anforderungen der Kunden zu erfüllen. Das Managementsystem hat den ständigen Verbesserungsprozess eines Unternehmens und damit auch die Steigerung dessen Kundenzufriedenheit beziehungsweise Kundenbegeisterung zum Ziel, wodurch eine verbesserte Wettbewerbsfähigkeit resultiert. Argumente für ein Qualitätsmanagementsystem: Verbesserter Qualitätsstandard Erfassung und Optimierung aller Unternehmensabläufe Kontinuierliche Verbesserung der Prozessabläufe Erkennen und Umsetzen der Verbesserungsmöglichkeiten Minimierung von Fehlerquellen Zeit- und Kostenersparnis „Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht die Ware“ Die von der Südcert GmbH zertifizierten Wirtschaftsbranchen finden Sie in unserer Akkreditierungsurkunde